Zum Musikunterricht bei music4fun in Wien gehören auch „Exoten“ wie Ocarina, Ukulele und Didgeridoo. Der andere Musikunterricht in Wien

Ocarina

Ocarina Rochen

Die kleine Gefäßflöte ist besonders bei Kindern sehr beliebt und bietet einen guten Einstieg in den Musikunterricht. Es gibt sie in vielen verschiedenen Formen – wie zum Beispiel Delphin, Vogel oder Muschel – und in verschiedenen Stimmungen mit verschieden großem Tonumfang.

Das Einstiegsmodell für kleine Kinder bewegt sich im Sechstonraum. Die 7-löchrige Ocarina umfasst schon eine Oktave, die 10-löchrige 1,5 Oktaven und die 12-löchrige umfasst dann schon 2 Oktaven. Wer das alles beherrscht, kann dann mit Double-, Triple- und Quadrupleocarinas spielen.

Literatur ist für fast alle Musikrichtungen vorhanden: Irische Musik, Blues, Country and Western, Volksmusik, Worldmusic und vieles mehr.

Ocarina: Ein großes Vergnügen für Groß und Klein auf einem kleinen Instrument. (Hosensackinstrument)

Musikunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
Kursort: 1180 Wien und Langenzersdorf
Kursform: Gruppen- und Einzelunterricht

Didgeridoo

Trommeln & Didgeridoo

Das unverwechselbar meditative Instrument aus dem australischen Outback fasziniert nicht nur durch seinen erdigen und tiefen Klang, sondern auch durch seine ihm eigene Spieltechnik. Die sogenannte Zirkularatmung zu erlernen ist einer der wichtigsten Schritte. Doch schon die grundlegende Anblastechnik, bei der die Lippen ganz locker gehalten werden müssen, vermittelt die Entspanntheit, die dem ganzen Instrument innewohnt und zu der es uns verhelfen kann.

Musikunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
Kursort: Langenzersdorf
Kursform: Gruppen- oder Einzelunterricht

music4fun in Wien bietet noch zahlreiche weitere Workshops rund um den Musikunterricht.


Ukulele

 Ukulele

Die kleine viersaitige Schwester der Gitarre ist in den letzten Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht. Heute sind auf dem Markt schon unzählige verschiedene Modelle in allen möglichen Ausführungen und Preislagen erhältlich.

Aufgrund der geringeren Saitenanzahl lassen sich viele Akkorde sehr einfach greifen und damit schnell erlernen.


 

Hier können Sie eine Kursanfrage starten!

Die Ukulele ist ein lustiger und sehr nützlicher Begleiter, der durch seine geringe Größe auch sehr gut überall hin mitgenommen werden kann.

Mit vielen verschiedenen Schlag- und Zupftechniken holen wir unterschiedlichste Klangvariationen aus diesem Instrument.

Musikunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
Kursort: Langenzersdorf, Wien 18
Kursform: Gruppen- und Einzelunterricht

Solltet ihr Fragen zu unserem Musikunterricht haben, berät euch das Team von music4fun in Wien gerne persönlich.


Nähere Infos