TROMMELKURSE

Hang/Didgeridoo/Djembe

Trommeln und Percussion in Langenzersdorf

Trommeln ist eine Beschäftigung, die für Jung und Alt gleichermaßen geeignet ist. Man kann es in jedem Alter erlernen und mit viel Spaß ausführen.

Bei music4fun in Langenzersdorf bei Wien bemühen wir uns in unseren Kursen individuell auf die Kursteilnehmer einzugehen und alle ihren Talenten entsprechend zu fördern. Trommeln und Percussion sind für jedermann eine Herausforderung und Bereicherung, da sie unsere motorischen und rhythmischen Fähigkeiten auf eine neue Art fordern und fördern. Auch für Musiker, die ihr Instrument schon jahrelang „bedienen“, führt die Beschäftigung mit dem puren Rhythmus zu neuer Inspiration und einem noch besseren Verständnis des eigenen Instruments.

Trommeln stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Eigene Instrumente sind aber natürlich gern gesehene Gäste.

Für Anfänger und Fortgeschrittene
Kusrsort: Langenzersdorf
Kursform: Gruppen- oder Einzelunterricht

Neue Kurse ab September 2016

Trommelkurs 1:

Donnerstag 19.00 – 20.40 Uhr

10 Abende 

 

Trommelkurs 2:

Sonntag 18.00 – 19.40 Uhr

10 Abende

 

Trommelkurs 3:

Donnerstag 9.00 – 11.00 Uhr

10 Vormittage

 

Kosten pro Kurs 199,-€

 

Wir werden in Gruppen von 4 – max. 8 Leuten hauptsächlich auf Congas spielen. Aber auch Djemben, Bougarabous und viele Percussioninstrumente werden wir ebenfalls kennen und zu benutzen lernen.


Kursort: Langenzersdorf


 

Hier können Sie eine Kursanfrage starten!

TROMMELN UND RÄUCHERN

Räucherutensilien

Trommeln und Räuchern mit einheimischen Kräutern

Durch ihren Einfluss auf unseren Körper beziehungsweise die entspannungsfördernde Wirkung einiger Kräuter können wir den meditativen Charakter des Trommelns verstärken. Der Leistungsdruck lässt nach und wir können uns auf die wichtigen Aspekte beim Trommeln einlassen.

  • Kennenlernen von einheimischen Kräutern und Harzen die zum Räuchern geeignet sind.
  • Anwendungsbeispiele und „Selber mischen“
  • Proberäucherung mit meditativem Trommeln

 

 

Eigene Räuchermischungen aus einheimischen Kräutern und Harzen herstellen und dann in ihrem Duft die Trommeln schlagen!

 

Neuer Termin auf Anfrage

14.00 – 19.00 Uhr

Kosten 40,-€

 

Kursort: Langenzersdorf

 

 

Natur- und Kreativwoche 2016