TROMMELN, BOGENSCHIESSEN UND MEHR – UNSERE WORKSHOPS IN WIEN UND LANGENZERSDORF

In unseren Workshops in Wien beschäftigen wir uns einen Tag beziehungsweise ein Wochenende lang intensiv mit einem speziellen Thema – sei es ein spezieller Aspekt des Gitarrenspiels oder außergewöhnliche Rhythmusinstrumente. Wie können sich zum Beispiel Trommeln und Bogenschießen gegenseitig beeinflussen und verflechten? Auch die Steigerung des meditativen Charakters des Trommelns durch das Räuchern mit einheimischen Kräutern ist ein spannendes Thema.

Unsere Workshops in Wien – Trommeln, Folkmusik und mehr

Trommeln & Bogenschiessen

Trommeln und Bogenschießen

In diesem Wochenend-Workshop beschäftigen wir uns mit den Grundtechniken des Trommelns und des Bogenschießens und mit dem Thema, was die beiden verbindet beziehungsweise wie sie sich gegenseitig positiv beeinflussen können.
Dieser Workshops ist auch für Fortgeschrittene eines der beiden Bereiche oder beider Künste interessant.

Termin: wird vorbereitet
Kursort: Langenzersdorf

Lagerfeuerlieder

Hochficht 2001

Klassiker für laue Abende am Lagerfeuer

Zum Wiederholen, auffrischen, neu lernen oder in neuem Gewand vortragen!

Termin: in Vorbereitung

Zeit: 5 x 2 Stunden

Kosten: 99,-€/ Person


TROMMELN UND RÄUCHERN

Trommeln und Räuchern mit einheimischen Kräutern

Durch ihren Einfluss auf unseren Körper beziehungsweise die entspannungsfördernde Wirkung einiger Kräuter können wir den meditativen Charakter des Trommelns verstärken. Der Leistungsdruck lässt nach und wir können uns auf die wichtigen Aspekte beim Trommeln einlassen.

  • Kennenlernen von einheimischen Kräutern und Harzen die zum Räuchern geeignet sind.
  • Anwendungsbeispiele und „Selber mischen“
  • Proberäucherung mit meditativem Trommeln

 

Eigene Räuchermischungen aus einheimischen Kräutern und Harzen herstellen und dann in ihrem Duft die Trommeln schlagen!

 

 

Kursort: Langenzersdorf

Schauen Sie sich auch unsere weiteren Angebote an. Neben Trommeln und Musikunterricht bieten wir bei music4fun in Wien auch verschiedene Kreativworkshops.