Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Michael Pfeifer Gitarre / Percussion / Ocarina / Trommeln / Kräuter

Ich gründete 1994 „music 4 fun“ um Unterrichtsformen in der musikalischen Ausbildung abseits von Prüfungsstress und Notendruck anzubieten.

Seit frühester Kindheit bin ich der Musik und der Natur eng verbunden.

Viele Jahre habe ich mich dem Studium der Gitarre und den vielen verschiedenen Musikrichtungen gewidmet, die darauf spielbar sind. Meine zuerst rein klassische Ausbildung habe ich durch intensive Beschäftigung mit Blues, Country- und Western, Folk, Flamenco… um viele andere Spieltechniken erweitert. Auf meinem musikalischen Weg bin ich dann auf andere interessante Instrument gestoßen. Meine besonderen Vorlieben liegen dabei bei der Okarina, dem Didgeridoo, der Maultrommel und allen Arten von Trommeln und Percussioninstrumenten.

Als ich vor vielen Jahren die Möglichkeit entdeckte, zwei meiner Lebensinhalte (musizieren und töpfern) zu verbinden, sah ich darin eine Chance, etwas ganz besonders herzustellen.

Deshalb fertige ich seit einigen Jahren auch Instrumente aus Ton. Hierbei sind vor allem die Okarina, Xuns, Dinges, Udus und Rasseln jeder Art hervorzuheben. Jedes Mal, wenn ein neues, fein gestimmtes Instrument den Ofen verlässt, freue ich mich schon darauf, es endlich spielen zu dürfen.

Als meine Zwillinge (Moritz und Patricia) aus dem Gröbsten heraus waren, beschloss ich eine weitere Leidenschaft zum Beruf zu machen und begann mit meiner Ausbildung zum Kräuterpädagogen. Das Wissen um Pflanzen, ihre Wirkung auf uns und unser/ihre Umwelt sowie die historische Bedeutung und Anwendungen hat mich mein Leben lang fasziniert und inspiriert.

Michael Seyfried Schlagzeug

"Drumming with Passion", das war schon immer mein Motto. Das Schlagzeug gehört zu einem der unterschätztesten Instrumente. 

Ich zeige euch durch meine Stilistikvielfalt in diversen Bands, wie vielseitig Schlagzeug spielen sein kann und wie viel mehr es sein kann, als "nur" ein Rhythmusinstrument.

Misagh Etheshamnia Geige

Ich, Misagh Ehteshamnia, biete Geigenunterricht mit unterschiedlichen Unterrichtsprogrammen für Kinder, jugendliche und erwachsene, Anfänger /innen und Fortgeschrittene auf höchstem Niveau an.
Ich habe meinen Master im Konzertfach an der Blackmore International Musik Academy (Deutschland Berlin) abgeschlossen, meinen Bachelor in Pädagogik für die Fächer Geige und Bratsche am Richard-Wagner-Konservatorium, Wien.

Umfangreiche Bühnenerfahrung sammle ich bei meinen Auftritten mit unterschiedlichen Orchestern und meinem Trio.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Instrumentalpädagoge sowohl für die Fächer Violine und Viola als auch für Kammermusik und Orchester.

Ich denke, dass jeder mit den richtigen Hinweisen Geige spielen kann.

Meine Methode beruht auf dem gemeinsamen Musizieren mit den Schülern und dem Spaß, neue Stücke zu erlernen und vorzutragen. Die richtige Geigentechnik steht natürlich trotzdem im Mittelpunkt, wir aber dadurch spielerisch und mit viel Freude vermittelt, erlernt und vertieft.
Verschiedene, individuell abgestimmte Unterrichtsmethoden zielen auf eine natürliche Entfaltung der Begabungen des Lernenden ab.

So werden die Technik und Musikalität des Schülers auf natürliche Weise gefördert und nachhaltig ausgebildet.
Mein Repertoire ist sehr umfangreich: Klassik, Jazz, Pop und Filmmusik. Daher fällt es mir nicht schwer, mich nach den Bedürfnissen und Wünschen meiner Schüler zu richten. Wichtig ist mir ein abwechslungsreicher Unterricht.

Shamim Rashtchi
Klavier

Ich, Shamim Rashtchi, arbeite seit Jahren erfolgreich als Klavierpädagogin mit Schülerinnen jeder Altersstufe.
Mein Lehrziel ist individuellen Unterricht, der ohne Leistungsdruck die gewünschten Inhalte vermittelt und vertieft anzubieten.
Ich bin geduldig und ermutige durch meine herzliche Art alle meine Schülerinnen. Die Stunden finden in einer entspannten, aber konzentrierten Atmosphäre statt.
Ich habe verschiedene Unterrichtsmethoden entwickelt, die darauf abzielen, eine natürliche Entfaltung der Begabungen des Lernenden zu erreichen.
Die erforderliche Technik darf dabei natürlich nicht auf der Strecke bleiben. Aber auch diese kann sich auf natürliche Weise entwickeln.

Ich unterrichte überwiegend das klassische Repertoire, aber natürlich gehe ich gerne auf die Vorstellungen des Lernenden ein.
Sowohl ältere Musik, Klassik, Romantik, Moderne, Liedbegleitung, Improvisation, Jazz, Pop und auch Filmmusik bauen wir gerne in den Unterricht ein.
Als ich vor vielen Jahren die Möglichkeit entdeckte, zwei meiner Lebensinhalte (Musizieren und Grafik) zu verbinden, sah ich darin eine große Chance, etwas ganz besonders zu erschaffen.
Daher schrieb ich eine ganz besondere Klavierschule für Kinder. Bis jetzt habe ich schon mehrere Teile fertiggestellt.
Ich freue mich darauf, Sie oder Ihr Kind kennenzulernen!

Jana Pitzal Pop-, Jazz- & Soul- Gesang, Vocal- Improvisation 

Bereits im Alter von 10 Jahren entdeckte ich die Magie der Musik für mich - zunächst das Klavier und mit 15 Jahren dann den Jazz- und Populargesang. Nachdem ich während meines Studiums der Romanistik (Universität Wien) stets weiter sang, viele Gesangs-Workshops und Kurse besuchte, mich privat weiterbildete, zu unterrichten begann und in diversen musikalischen Projekten tätig war, machte ich schließlich 2016 - 2022 mein Hobby zum Beruf und absolvierte ein Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik an der Jammusiclab Privatuniversität. Ich sang im Chor des "Ensemble Bestimmt", sowie der "Missa Tunika", bin und war Sängerin diverser Bands (Il Padre, Jana Sonrisa- Project) und schreibe eigene Songs. So sehr ich das aktive Musizieren schätze, so ist mein Herzens-Anliegen das Unterrichten! Menschen beim Wachsen und Lernen liebevoll begleiten zu dürfen, einen gesunden, natürlichen und authentischen Ausdruck zu fördern und dabei stets den ganzen Menschen zu sehen, finde ich wunderbar, spannend und erfüllend.

Ich unterrichte unter anderem mit den Methoden der OVT (One Voice Technique) und dem NVT (Natural Voice Training), aus dessen Repertoire ich einen individuell abgestimmten Unterricht entwickle. Gerne arbeite ich mit allen Altersgruppen- sowohl mit Erwachsenen, als auch mit Kindern ab 6 Jahren - und bin dann wirklich zufrieden, wenn meine Schüler:innen den Unterricht glücklicher verlassen, als sie ihn betreten haben.   
Jede Stimme, jeder Klang und jeder Mensch ist einzigartig; jeder Ausdruck berührend, wenn er authentisch ist! Genau diese Besonderheiten zu entdecken, ganzheitlich zu fördern und die positiven Effekte des Singens auf einen Menschen begleiten zu dürfen, ist seit Jahren meine große Leidenschaft.

Zum Seitenanfang