Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Zum Musikunterricht bei music4fun in Wien gehören auch „Exoten“ wie Ocarina und Didgeridoo. Der andere Musikunterricht in Wien

Ocarina

Die kleine Gefäßflöte ist besonders bei Kindern sehr beliebt und bietet einen guten Einstieg in den Musikunterricht. Es gibt sie in vielen verschiedenen Formen – wie zum Beispiel Delphin, Vogel oder Muschel – und in verschiedenen Stimmungen mit verschieden großem Tonumfang.

Das Einstiegsmodell für kleine Kinder bewegt sich im Sechstonraum. Die 7-löchrige Okarina umfasst schon eine Oktave, die 10-löchrige 1,5 Oktaven und die 12-löchrige umfasst dann schon 2 Oktaven. Wer das alles beherrscht, kann dann mit Double-, Triple- und Quadrupleocarinas spielen.

Literatur ist für fast alle Musikrichtungen vorhanden: Irische Musik, Blues, Country and Western, Volksmusik, Worldmusic und vieles mehr.

Okarina: ein großes Vergnügen für groß und klein auf einem kleinen Instrument. (Hosensackinstrument)

Musikunterricht für Anfänger und fortgeschrittene
Kursort: 1180 Wien und Langenzersdorf
Kursform: Gruppen- und Einzelunterricht

Didgeridoo

Das unverwechselbar meditative Instrument aus dem australischen Outback fasziniert nicht nur durch seinen erdigen und tiefen Klang, sondern auch durch seine ihm eigene Spieltechnik. Die sogenannte Zirkularatmung zu erlernen ist einer der wichtigsten Schritte. Doch schon die grundlegende Anblastechnik, bei der die Lippen ganz locker gehalten werden müssen, vermittelt die Entspanntheit, die dem ganzen Instrument innewohnt und zu der es uns verhelfen kann.

Musikunterricht für Anfänger und fortgeschrittene
Kursort: Langenzersdorf, Wien
Kursform: Gruppen- oder Einzelunterricht

music4fun in Wien bietet noch zahlreiche weitere Workshops rund um den Musikunterricht.

Zum Seitenanfang